SPD Schorfheide-Joachimsthal

Gemeinsam für unsere Region

AG 60 plus im SPD-Unterbezirk Barnim
Christian Jensen, Ingrid Wulff, Rolf Brunssen, Marlies Jensen

AG 60plus mit neuem Vorstand

Am 14. März 2023 fand in Biesenthal die Mitgliederversammlung der AG 60plus im Unterbezirk der SPD – Barnim statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand der Bericht des Vorstandes über die Arbeit des Jahres 2022 sowie die Wahlen zum Vorstand. In den Vorstand wurden gewählt:

Christian Jensen als Vorsitzender

Rolf Brunssen als stellvertretender Vorsitzender

Ingrid Wulff als Beisitzerin

Marlies Jensen als Beisitzerin

Die Ergebnisse fielen insgesamt einstimmig aus.

Christian steht der AG bereits seit der Gründung 2018 vor und ist seit 2020 sowie 2022 als Beisitzer im Landesvorstand bestätigt worden. Rolf hat eine lange Erfahrung als Unternehmensberater. Er gehört dem OV Bernau seit Jahren an und ist dort ebenfalls im Vorstand tätig. Des Weiteren ist Rolf als Beisitzer im UBV tätig. Ingrid hat eine lange Erfahrung als Amtsdirektorin in Werneuchen, sie war Mitglied im Landtag und sowie

60plus im Barnim gegründet

Am 7. März 2018 hat sich die AG 60plus im UB Barnim gegründet. Die Teilnehmer der Gründungsveranstaltung haben in einer inhaltlich sehr arbeitsreichen Sitzung viele Themen angesprochen, die es gilt zu bearbeiten und Position zu beziehen. Das sind insbesondere Fragen zu Pflegen und Wohnen im Alter, die Neuausrichtung der Pflegeversicherung, die ärztliche Versorgung, gesundheitliche Prävention, die Problematik des öffentlichen Nahverkehrs. Weitere sozialpolitische Themen wie Altersarmut, aber auch Fragen zur eigenen Mobilität sind als Themenschwerpunkte aufgegriffen worden.

Die AG60plus möchte sich in die politische Arbeit aktiv einmischen und nach vorn schauen. Sie möchte zeigen, dass mit den Alten in der SPD zu rechnen ist.

 

Der Vorstand ist komplett

 

In der Sitzung am 08.05.2018 ist der Vorstand komplettiert worden. Dieser besteht aus folgenden Genossen:

 

Christian Jensen, Vorsitzender

Frank Wendland, Stellvertreter

 

Karl-Heinz Neu

Hans-Joachim Trapp

Barbara Lotte

Marlies Jensen

als Beisitzer

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) BARUM wählte neuen Vorstand
Heiko Schult, Petra Lietzau und Paul-Ivo Drenske (v.l.n.r.)

Zur Neuwahl des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) BARUM trafen sich am 30.11.2017 die SPD Mitglieder der beiden Unterbezirke Barnim und Uckermark in Eberswalde.Der bisherige Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Thomas Bernstein kandidierte aus beruflichen Gründen nicht wieder für den Vorsitz. Er erklärte sich aber bereit, den neu gewählten Vorstand zu unterstützen. In seiner Amtszeit konnte er die Verbindung zum Landesverband der AfA aufbauen.

In der Diskussion der Anwesenden wurde deutlich, dass die Basis der AfA nur durch den Schulterschluss mit den Gewerkschaften vor Ort erreicht werden kann. Hierfür ist die enge Zusammenarbeit mit dem DGB Ostbrandenburg erforderlich.

Die Gewerkschaftssekretärin der IGBCE Petra Lietzau aus dem Ortsverein Biesenthal-Barnim wurde von den Anwesenden vorgeschlagen und von den Mitgliedern der AfA einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Paul-Ivo Drenske aus Schwedt und Heiko Schult aus Finow sind ihre beiden Stellvertreter.

Ziel des gewählten Vorstands ist es eine stärkere Anbindung zu den Ortsvereinen und die gemeinsame Bearbeitung von regionalen Themen. In Kooperation mit dem örtlichen DGB und den Ortsvereinen der SPD wird die Arbeitsgemeinschaft mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in die Diskussion eintreten und sich für deren Interessen einsetzen.

Arbeitsgemeinschaft fürArbeitnehmerfragen wählt neuen Vorstand

(Eberswalde) Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen lädt alle berufstätigen SPD-Mitglieder zur Mitgliederversammlung

  • am 13.06.2015
  • um 10:30 Uhr
  • in das Landhotel Trampe

zur Neuwahl des Vorstandes ein.

Die vorläufige Tagesordnung umfasst die Punkte:

1. Begrüßung und Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden
2. Geschäftsbericht über die Aktivitäten der vergangen Wahlperiode
3. Wahl eines Vorstandes und des Vorsitzenden
4. Erstellung eines Programms mit Zeit- und Terminvorgaben
5. Verschiedenes

Gründung Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen BARUM

Der Unterbezirks-Vorstand Barnim hat in seiner Sitzung beschlossen, einer gemeinsamen Arbeit der AfA in Barnim und der Uckermark eine Chance zu geben.

Wir wollen wieder die Arbeitnehmerfragen stärker in den Vordergrund unserer politischen Wahrnehmung und Arbeit rücken.
Dies kann natürlich nur gemeinsam glücken.

PARTEILEBEN

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:9
Heute:17
Online:1