SPD Joachimsthal

Gemeinsam für unsere Region

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) wählt Vorstand
An alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf dem Gebiet des SPD Unterbezirkes Barnim Eberswalde, den 8.3.2013 Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Genossinnen, liebe Genossen Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen innerhalb der SPD wird auf ihrer nächsten Sitzung, zu der mit diesem Schreiben eingeladen wird, einen neuen Vorstand wählen. Dieser wird die Arbeit der AfA in den nächsten zwei Jahren organisieren. Das es immer drängender wird die Fragen und Probleme der Arbeitnehmerschaft in Deutschland noch deutlicher in den Vordergrund zu rücken, dürfte außer Frage stehen. Die Bündelung unserer Kraft ist wichtig. Wir sind auf tatkräftige Unterstützung gerade von Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben und Einrichtungen angewiesen, denn als Mitglieder in unserer SPD stellen wir zwar einen beträchtlichen Anteil, aber durchsetzungsfähiger sind wir gemeinsam. Deshalb ja auch „Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen“. Wir laden euch recht herzlich zu unserer Wahlversammlung
  • am 27.3.2013,
  • um 18:30 Uhr
  • in die Gaststätte Charlys Eck, Eberswalder Straße 79, in 16227 Eberswalde
Fußballturnier der Jusos im Barnim

Die Barnimer Jusos wollen in diesem Jahr wieder ein Fußballturnier veranstalten. Dieses Turnier möchten wir auch in den kommenden Jahren zu einer gewissen Tradition machen.

AfA hat Vorstand gewählt

Am 15.03. fand turnusmäßig die Wahl des Vorstands der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) statt.

Jens Gröger aus dem Ortsverein Eberswalde wurde einstimmig gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Andreas Bergener (OV Biesenthal) mehrheitlich gewählt. Ringo Wrase (OV Finow) wurde einstimmig als Schriftführer gewählt.
Jörg Weprajetzky aus Biesenthal ist Beisitzer im AfA-Vorstand.
Werner Voigt (OV Eberswalde) ist ebenfalls Beisitzer und übernimmt die Funktion des Webmasters.

In offener Wahl (nach Antrag auf offene Abstimmung) wurde J. Weprajetzky als Vertreter der AfA in den UBV gewählt. Der langjährige Vertreter der AfA im UBV Ringo Wrase verzichtete freiwillig auf eine erneute Kandidatur.
Der AfA Vorsitzende Jens Gröger dankte Ringo Wrase im Namen aller für seine bisherige Arbeit im UBV.

AfA wählt neuen Vorstand
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen lädt
  • am 15.3.2011
  • um 18:00 Uhr
  • in die Gaststätte Alte Zählerwerkstatt, Bergerstraße 99, 16225 Eberswalde
recht herzlich ein. Eingeladen sind alle sozialdemokratischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter aus den Betrieben und Dienststellen, Genossinnen und Genossen der SPD und interessierte Kolleginnen und Kollegen aus dem Barnim, die sich für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen möchten.
AfA im Barnim wiedergegründet

Am Montagabend trafen sich 17 SPD-Miglieder im Finower "Keglerheim", um die größte Arbeitsgemeinschaft der SPD, die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, neu zu beleben.
In der Vergangenheit hatte es bereits mehrere Anläufe gegeben auch im Unterbezirk Barnim die AfA zu etablieren.

PARTEILEBEN

SPD IM PARLAMENT

Counter

Besucher:9
Heute:27
Online:1